Herr Klaus Schwab (Ulrichstein) hat beim Petitionsausschuss des Hessischen Landtags eine Petition gegen die Anordnungen der obersten Jagdbehörde (Umweltministerium) zur Erfassung des Feldhasenbestandes eingereicht.
Herr Schwab argumentiert völlig zu Recht, dass diese Anordnungen aus einer Reihe von Gründen nicht umsetzbar und fehlerhaft sind. (Zuvor hatte er auch schon beim Umweltministerium wie etliche weitere Jäger offiziell Widerspruch gegen diese Verfügung der obersten Jagdbehörde eingelegt).
Wenn Sie diese Petition ebenfalls beim Petitionsausschuss per Internet einreichen wollen, finden Sie hier eine Mustervorlage. Diese überarbeitete Vorlage können Sie gerne nach Ihren eigenen persönlichen Gesichtspunkten verändern und ergänzen oder auch unverändert an den Petitionsausschuss weiterleiten. Vor allem sollte deutlich werden, dass wir Jäger den Feldhasen seit langem freiwillig schonen bzw. nur sehr zurückhaltend bejagen, aber uns das grundsätzliche Recht auf einen Hasenbraten nicht nehmen lassen wollen.
Wichtig: Der Text der Petition und die Anschrift des Absenders müssen in das offizielle Formular des Petitionsausschusses eingetragen werden“(Den Petitionstext kann man in das Formular hineinkopieren).

Dies ist der Link zu diesem Formular

An dieser Petition sollten sich möglichst viele Jägerinnen und Jäger beteiligen! Denn die Landtagsparteien sollen durchaus registrieren, dass wir Jäger die politisch motivierte Aushöhlung des Jagdrechts nicht widerstandslos hinnehmen!