Nun ist es offiziell! Der Jagdverein Hubertus Kreis Eschwege e.V hat den GreenTec Award 2015 in der Kategorie „Sonderpreis des WWF“ nach sorgfältiger Auszählung der Stimmen nun doch gewonnen.
Dies ist ein Erfolg für unsere Wildkatzen, für die Naturschutzarbeit durch Jäger und für die ganze Region an Werra und Meißner, aus der der Jagdverein so viel Unterstützung bekommen hat.
Hier zeigt sich einmal mehr, wie erfolgreich zeitnahe Aktivitäten und entsprechende Öffentlichkeitsarbeit sein können. Da steckt sehr viel Einsatz und persönliches Engagement aller Aktiven dahinter. Das wird aber auch zukünftig von allen Jägerinnen, Jägern und praktizierenden Naturfreunden gefordert werden und erforderlich sein, wenn wir den politisch-ideologisch Orientierten weiterhin mit Sachverstand erfolgreich begegnen wollen. Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir die Jagd als unverzichtbare Aktivitäten zur Erhaltung der uns anvertrauten Natur nach den aktuellen Grundsätzen der Waidgerechtigkeit in zeitgemäßer und tierschutzgerechter Form auf Dauer sichern und mit Freude ausüben.