Vom 6. bis 10. September 2023 trafen sich über 700 Jägerinnen und Jäger in Bremgarten nahe Freiburg im Breisgau. Es ging darum, in den jagdlichen Schießdisziplinen die zielsichersten Jägerinnen und Jäger aus allen Bundesländern zu küren. Zu der extremen psychischen Anspannung, die bei einer solch hochkarätigen Veranstaltung herrscht, kamen am Sonntag noch Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke hinzu. Unter den Teilnehmenden aus Hessen befand sich auch der Dachdeckermeister Marcel Begoin aus Bad Hersfeld. Nervenstärke und konzentriertes Arbeiten in luftiger Höhe auch bei Höchsttemperaturen gehören zu seinem Alltag und so erreichte er trotz aller Widrigkeiten hervorragende 338 Punkte. Keine einzige Wurftaube erreichte bei Marcel unversehrt den Boden. Ein Traumergebnis über das sich Marcel Begoin sehr freute. Dennoch glaubte der Wettkampferfahrene zunächst nicht daran, damit Bundesmeister aller Klassen 2023 zu werden. Am Mittag des Wettkampftages nach der persönlichen Einschätzung befragt, antwortete er lapidar: „Die Top-Favoriten starten erst noch.“ Doch bereits fünf Stunden später war klar: Der Deutsche Meister aller Klassen 2023 im Jagdlichen Schießen kommt aus den Reihen des Kreisjagdvereins Hersfeld. Mit der Seniorenmannschaft Hessens konnte Martin Drexsler als weiterer Hersfelder Jagdschütze mit 314 Punkten den dritten Platz erreichen. Foto: DJV/ Kapuhs