Der Kreisjagdverein Bad Hersfeld e.V. bietet im Herbst 2018 und Frühjahr 2019 je einen Tag zur Vorbereitung auf die im Frühjahr 2019 stattfindenden Jugend- und Anlagenprüfungen an.
Den Junghundeführern wird die Möglichkeit gegeben, ihre Hunde unter fachgerechter Anleitung zu sozialisieren und ihre Anlage zu fördern. Zwar handelt es sich bei den Frühjahrsprüfungen um Anlagenprüfungen, diese Anlagen müssen jedoch erstmal geweckt werden.

Geplant ist sowohl ein theoretischer Teil, um die Anforderungen deutlich zu machen, als auch praktisches Üben der jungen Hunde in der Gruppe. Leider ist es nicht möglich, mangels ausreichend Hasenbesatz, das Arbeiten auf der Hasenspur zu üben, jedoch wird das richtige Ansetzen auf der Hasenspur zunächst musterhaft gezeigt und dann praktisch an Schleppen geübt werden.

Meist unterschätzt bzw. vorher nicht geübt, ist die Formbewertung. Daher wird auch dies einmal durchgespielt, um den Hundeführern aufzuzeigen, dass man auch dies üben kann bzw. üben sollte.
Das Angebot gilt für alle Jagdgebrauchshunderassen.

Kurstage: 16.09.2018 und Februar 2019
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Einmalige Teilnahmegebühr: 25,00 € (für beide Tage)

Schleppwild ist selber mitzubringen.

Anmeldung bitte bis spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn.
Übungstage finden unabhängig von der Teilnehmerzahl statt.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Anmeldung:
Felix Rosenthal 0157-39232029, Email