Wurde dieser Waschbär gerade erst für einen Festtagsbraten in Streifen geschnitten – oder handelt es sich bloß um einen alten, verwesten Kadaver, den Füchse schon angefressen haben?

waschbaer_fake

(Foto-Quelle)

Jagdgegner wollten der Presse, der hessischen Politik und Tierschutzbeauftragten Ersteres weismachen, um ein Verbot der Fallenjagd zu erreichen!
Der Deutsche Jagdverband (DJV/Berlin) und die Jägervereinigung Lauterbach (Vogelsbergkreis/Hessen) haben bei der Staatsanwaltschaft in Gießen Strafanzeige gegen zwei Jagdgegner aus Mittelhessen wegen Vortäuschung einer Straftat erstattet. Diese Beiden hatten nach Ostern bundesweit  in den elektronischen Medien und den Printmedien großes Aufsehen mit einer beispiellosen Räuberpistole vom „Fang“ und der „bestialischen Tötung“ von zwei Waschbärinnen mit Jungen erregt.
Aufgrund eines veterinärmedizinischen Gutachtens sowie umfangreicher Recherchen und Beweise sind sich der Deutsche Jagdverband und die Jägervereinigung Lauterbach(Vogelsbergkreis) – in deren Bereich sich der „Waschbär-Fake“ abspielte –, nun jedoch sicher, dass mit dieser Story  Medien und Öffentlichkeit hinters Licht geführt worden sind.
Die Jagdgegner wolltenganz offensichtlich mit dieser Aktion in der neuen hessischen Jagdverordnung ein Verbot der Fangjagd erreichen.
Auffallend ist: Der DJV richtet seine Strafanzeige auch gegen einen bekannten Jagdgegner und „Waschbärschützer“ namens Dr. Francesco Dati, der dem Jagdgegner-Verein „Wildtierschutz Deutschland“ angehört. Eben diesen Francesco Dati  hatten der grüne Kreistagsabgeordneten des Wetteraukreises und Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutz der Grünen, Marcus Stadler, und die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Wetterauer Kreistag, Sylvia Klein, im März 2015 als „Experten“ zu einem „Gespräch kontra Fuchsjagd“ mit dem Vorsitzenden des Jagdvereins Büdingen, Adreas Mohr, eingeladen.  Und eben dieser Jagdgegner-Verein Wildtierschutz Deutschland ist auch am nächsten Montag im Landtag als Experte zur Landtags-Anhörung zur Jagdverordnung eingeladen worden.
(Quelle: LJV)