Der  LJV  Hessen  hat  bereits  einen  Jäger  zum  „Wolfsbeauftragten“  ausgebildet  und  wird  in diesem Frühjahr den Zweiten ausbilden lassen. Das Wissen dieser beiden Fachleute aus unseren Reihen soll nun schrittweise auf die Ebene der Landkreise und damit in den Bereich der Jagdvereine erweitert werden.
Dazu  planen  wir  im  Frühjahr  2015  drei  Schulungskurse  in  Nord-,  Mittel-  und  Südhessen,  in denen die beiden „Wolfsbeauftragten“ ihre Kenntnisse weitergeben werden. Interessierte Jäger/Jägerinnen würde der LJV zu einem solchen eintägigen Kurs nach Kranichstein, Bad Nauheim oder Alsfeld-Eudorf einladen.
Nach  der  Schulung  sind  dann  diese  Jäger  „Wolfsberater“  und  sollen  in  ihrer  Region ehrenamtliche  Ansprechpartner  für  die  Thematik  Wolf  sein  und Bürgern/Tierhaltern/Freizeitsportlern Informationen geben und aufklären.
Interessierte melden sich bitte bei Wilfired Marchewka.