Landesmeisterschaften 2013 in Friedewald

Vize-Hessenmeister im Büchsenschießen Stephan Heckeroth

Landesmeisterschaften 2012 in Kassel

Landesmeister_2012

Beate Reichhardt (im Bild rechts) war bei den diesjährigen Landesmeisterschaften die einzigste Schützin des KJV Hersfeld, die sich einen Platz auf dem Treppchen sichern konnte.

Starke Jägerinnen bei den Landesmeisterschaften 2011 im jagdlichen Schießen

Landesmeister_2011

Die Siegerinnen der Gesamtwertung 2011 (von links nach rechts): Barbara Michalski (Silber), Beate Reichhardt (Gold), Dr. Sabine Bergmann (Bronze) und Pokalträger und Schützennachwuchs Till Reichhardt.

Unter idealen Wetterbedingungen fanden die Hessischen Meisterschaften im Jagdlichen Schießen am letzten Wochenende vom 01. bis 03. Juli auf dem Schießstand Garbenteich in Gießen statt. Die Jägerinnen des KJV Hersfeld konnten an diesem Wochenende das Siegerpodest für sich in Beschlag nehmen. Am Ende konnten die Damen drei Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Beate Reichhardt aus Schenklengsfeld sicherte sich mit dem Gesamtsieg und in der Disziplin Beste Flintenschützin gleich zwei Meistertitel und wurde zudem noch Zweite im Kugelschießen. Sie wird den KJV auch in diesem Jahr wieder bei den Bundesmeisterschaften in Freiburg Anfang September vertreten. Barbara Michalski holte in der Gesamtwertung den Silberrang und in der Einzelwertung Flinte und Kugel sowie in der Mannschaftswertung der B-Klasse jeweils die Bronzemedaille. Sabine Bergmann aus Rohrbach errang den Titel der besten Kugelschützin und sicherte sich Bronze in der Gesamt- sowie in der Mannschaftswertung.
Für die B-Mannschaft des KJV starteten in diesem Jahr Ulrich Scholz mit 288, Diethard Vaupel 279, Barbara Michalski 266, Sabine Bermann 259, Jörg Braun mit 255 Punkten und holten mit diesem Ergebnis den Bronzerang. Die Mannschaft der A-Klasse belegte einen hervorragenden 10. Platz mit den Schützen Dietrich Karpa 315 Punkte, Stefan Heckeroth 298 Punkte, Beate Reichhardt 293 Punkte, Wolfgang Hilmes 292 Punkte und Marcel Begoin mit 276 Punkten. Zudem erreichte Michael Müller in der Großen Kombination (Lang- und Kurzwaffe) mit 444 Punkten den 29. Platz aller Hessischen Schützen.