Schießstand des KJV Hersfeld e.V.

Unser Verein gehört zu den fünf Vereinen in Hessen, auf denen die Hessischen Meisterschaften im jagdlichen Schießen durchgeführt werden. Dadurch können wir unseren Mitgliedern und Nichtmitgliedern die Möglichkeit bieten, ihre Fertigkeiten im Umgang mit Lang- und Kurzwaffen zu verbessern.
stand5 Dafür stehen vier 100m Schießbahnen zur Verfügung, auf denen aufgelegt, angestrichen, freistehend und liegend geschossen werden kann. Auch das Einschießen von Jagdwaffen ist hier möglich.
Ein „laufender Keiler“, der eine Schneise von 6,00 m in 2 Sekunden überquert, kann aus 50 m Entfernung mit allen Kalibern beschossen werden. Um einen sicheren Schuss mit der Kurzwaffe ausführen zu können, stehen fünf 25m Bahnen zur Verfügung. stand keiler
stand schrot Um den Schrotschuss auf bewegliche Ziele zu üben, steht eine „Kipphasenanlage“ bereit.
Wenn Sie ihren Urlaub in der Region Waldhessen verbringen und auf das jagdliche Schießen nicht verzichten möchten, schauen Sie bei uns rein! stand2
stand skeet Außerdem bietet der Verein den Jägern und Sportschützen eine Trap- und Skeetanlage, auf der der Schuss auf Flugwild geübt werden kann. Die Schießanlage steht allen Interessierten, an den im Schießkalender aufgeführten Tagen, zur Verfügung.