Fallenjagdlehrgang des Kreisjagdvereins Hersfeld e.V. und der Jägervereinigung Rotenburg e.V.

Da der Gesetzgeber für die Ausübung der Fallenjagd die Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang vorschreibt, bieten der Kreisjagdverein Hersfeld e.V. und die Jägervereinigung Rotenburg e.V. mit Ausbildungsleiter Hans Martin Schattenberg einen Fallenjagdlehrgang für alle interessierten Bürger und Bürgerinnen an.
Dieser findet am Freitag, den 28.04.2017, von 18:00 – 20:00 Uhr, sowie am
Samstag, 29.04.2017 von 09:00 – 11:00 Uhr im Forstamt Bad Hersfeld statt.

Von Hans Martin Schattenberg werden alle erforderlichen Kenntnisse im Umgang mit gesetzlich erlaubten Fanggeräten theoretisch und anschließend praktisch vermittelt. Hierbei wird jedem Teilnehmer Gelegenheit gegeben, sich selber im Umgang mit den Fanggeräten ausreichend zu üben, welche sich selbstverständlich an den aktuellen Gesetzesvorgaben orientieren.
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Urkunde zum Nachweis Ihrer Kenntnisse in der Fallenjagd.
Zur entsprechenden Planung ist es erforderlich, dass Interessierte bitte direkt Kontakt mit Herrn Schattenberg unter der Telefonnummer 06629 808 638 aufnehmen. Überdies können sich Interessenten auch per eMail oder unter 06621-6400-0 bei Markus Sauerwein anmelden.
Der Kostenbeitrag beträgt 10,00 EUR pro Person für Mitglieder und 30,00 EUR pro Person für Nichtmitglieder und ist vor Ort zu entrichten.
Alle weiteren Informationen erhalten die Teilnehmer dann direkt vom Ausbildungsleiter.