Der LJV dankt Walter Siebert für sein großes ehrenamtliches Engagement im Bereich des jagdlichen Schießens. Selbst seit Jahrzehnten erfolgreicher Jagdschütze war es ihm ein Anliegen, sich auch ehrenamtlich für das Jagdliche Schießen zu engagieren. So war er bereits zwei Jahrzehnte Bezirksschießobmann als er das Amt des Landesschießobmannes von Georg Bierschenk übernommen hat. Walter Siebert ist nicht nur auf Landesebene sondern auch auf Bundesebene ein geschätzter Ansprechpartner im Bereich des jagdlichen Schießens und wir bedauern, dass er sich nun entschlossen hat, das Amt des Landesschießobmanns nicht mehr weiter auszuüben. So sehr wir seine persönliche Entscheidung auch respektieren, wünschen wir uns gleichzeitig, dass er dem jagdlichen Schießen in Hessen weiterhin aktiv verbunden bleibt.

Auf der anstehenden Schießobleutetagung müssen nun Suche und Wahl eines Nachfolgers auf der Tagesordnung ergänzt werden. Da im kommenden Frühjahr die Neuwahlen des LJV-Vorstandes anstehen, entspricht es der guten Übung, dass auf der vorausgehenden Schießobleutetagung die entsprechenden Beschlüsse zur Neubesetzung gefasst werden.

Wir wünschen Walter Siebert alles Gute und persönliches Wohlergehen.

(Quelle LJV)