Die Uni Kassel betreut eine Bachelor-Arbeit von Frau Clara Lenz zu dem oben benannten Thema. Hierbei geht es um die Reaktion von Wildtierarten (mit Schwerpunkt beim Rehwild) auf das Auftreten des Luchses.
Zu diesem Thema gibt es bisher keine systematisch und valide begründete Übersicht zu Einschätzungen von mit dem Thema beruflich oder privat befassten Personen. Um diese Einschätzung möchten wir Sie bzw. den durch Sie repräsentierten Personenkreis herzlichst bitten, uns Ihre Einschätzung mitzuteilen unter dem link:
Die Beantwortung des Fragebogens dauert lediglich ca. 15 Minuten, der Fragebogen ist bis zum 25.02.2016 freigeschaltet. Für die Weiterverteilung dieser Bitte um Unterstützung in Ihre spezifischen Verteiler (Revierleiter, Jagdpächter, Mitjagende, Hegegemeinschaftsvorstand, lnteressenverband ….) sagen wir Ihnen schon einmal ganz herzlichen Dank! Sofern wir zu klaren Aussagen kommen, werden wir die Ergebnisse an geeigneter Stelle veröffentlichen bzw. lhnen zugängig machen.
(Dr.-lng. Dipl.-Forstw. J. Godt, FG Landschafts- und Vegetationsökologie)