Jungjaegerkurs 2011 01

Glücklich und auch ein bischen stolz: die frischgebackenen Jäger/innen des  Ausbildungslehrgangs 2011/12 des KJV Hersfeld.
V.li.: Julian Althoff, Maximilian Schüren, Paul Schattenberg, Martin Manns, Jördis Schuch, Tim Krause, Thomas Eckhardt, Marcel Bock und der Ausbilder im Schießwesen Gerd Hartung.

JJ Anschussseminar 2012

Anschussseminar für Jungjäger mit Schweisshundeführer Klaus Horchler

JJ Aufbrechen kl

Aufbrechübung bei der Hüttenbachjagd im Revier Unterhaun

Das Aufbrechen von Wild kann nicht oft genug geübt werden. Auf dem Foto hilft Friedrich Göbel (mitte) den angehenden Jägern Christina Huß (links) und Marcel Bock (rechts) beim Aufbrechen eines Frischlings.

JJ_2011_10

Jungjäger bei der Brauchbarkeitsprüfung: alles bestens im Blick!

von li: Julian Althoff, Tim Krause, Thomas Eckhardt, Martin Manns (verdeckt), Maximilian Schüren und Jördis Schuch.

Hundeausbldg_2011_03

Praktische Ausbildung im Rahmen der Jungjägerausbildung.

Teilnahme an einem Übungstag der Hundegruppe zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfung.

V.li.:Maximilian Schüren, Tim Krause, Elmar Schnelle mit dem Schwarzen Labrador Balu, Julian Schwarz, Uwe Wagner, Olaf Rollmann mit dem Parson Russel Terrier Arnold v.d. Silberbreite, Lorenz Diederichs, Christina Huß, Finja Rollmann, Thomas Eckhardt, Jan Möller mit Rauhhaardackel Gunda v. Wasenberger Sauenholz, Ausbildungsleiter Dieter Schüren, Mara Ellenberger, Otmar Weichgrebe mit dem Deutsch Kurzhaar Eik II v. Thüringer Zipfel.